| Справка |
| Календарь |
| Поиск |
| Сообщения за день |
|
|
#431 |
|
The Sun of the Grommus!
|
spass beiseite , ich glaube Sie wollte besonders höflich sein )) oder ist ein ausrutscher
|
|
|
#432 |
|
mr. Учитель.
|
Ach so, das ändert die Situation)
|
|
|
#433 |
|
Особый статус
|
Da ich ihn persönlich angeschrieben hatte und besonders höflich sein wollte, wählte ich die Großschreibung)
Um es so einfach wie möglich zu erklären, kopiere ich einen Text aus dem Internet))) „Schreibt man jemanden persönlich an, kann man es sich aussuchen: groß oder klein, du oder Du. Dieser Fall kommt vor allem in Chats, Foren, SMS, Briefen und E-Mails vor. Der Duden empfiehlt die Großschreibung. Hat man sich innerhalb eines Textes einmal festgelegt, sollte man alle verwandten Formen konsequent gleichbehandeln. Also nicht: „Wir laden Dich gerne ein, aber deine Schwiegereltern nicht.“ Auch „Euch“ und „Eure“ müssen entweder einheitlich groß oder einheitlich klein geschrieben werden.“ Verstehst du? |
|
|
|
|
|
#434 |
|
Особый статус
|
Hier noch eine Ergänzung:
unechte persönliche Anrede In der Werbung, im Marketing, bei Newslettern, Editorials oder in Formularen, Fragebögen und dergleichen werden wir ja auch oft adressiert: „Lass dich verwöhnen bei Snuzzel-Tours!“ Hier handelt es sich nicht um eine echte persönliche Anrede (nicht ich bin gemeint, sondern eine Zielgruppe), daher darf hier nur klein geschrieben werden. |
|
|
|
|
|
#435 |
|
The Sun of the Grommus!
|
Danke für eure Aufmerksamkeit – das war’s für heute mit dem Deutschunterricht )))
|
|
|
#436 |
|
Особый статус
|
|
|
|
|
|
|
#437 | |
|
mr. Учитель.
|
Цитата:
|
|
|
|
#438 | |
|
Особый статус
|
Цитата:
Kein Problem, immer gerne! |
|
|
|
|
|
|
#439 |
|
The Sun of the Grommus!
|
|
|
|
#440 |
|
mr. Учитель.
|
Doch. Ich habe Hausaufgaben gleich jetzt. Und der Lehrer kommt bald.
|